Newsletter Ausgabe März 2016

von Gaby Arndt

Aktuelles für meinen Wahlkreis

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

der Winter ist fast schon vorbei und der Frühling klopft an der Tür!
Während der Plenartage in der vergangenen Woche war die Flüchtlingssituation auch weiterhin eines der Themen im Landtag, insbesondere die Finanzierung und Integration standen im Fokus.
Mit der Regelung zur Leiharbeit, der personellen Besetzungen von Polizei und Justiz und einem ersten Entwurf zum Landesnaturschutzgesetz gab es wieder genügend Reibungspunkte zwischen den Koalitionen.
In meinem neuen Newsletter habe ich Ihnen daher einige der wichtigsten TOPs und Nachrichten aus dem Plenum und meinem Wahlkreis zusammengestellt!

Auch diese Woche warten spannende Themen auf mich. Eine Anhörung zur Reform des Dienstrechts steht an, außerdem diskutieren wir im Innenausschuss unter anderem über Änderungen des Beamtengesetzes und die Einführung einer anonymen Krankenkarte für Flüchtlinge. In meinem Ausschuss für Kommunalpolitik hören wir Experten zum Stärkungspakt an. Hierzu habe ich unseren heimischen Experten Bürgermeister Bernd Poggemöller aus Löhne eingeladen.

Christian Dahm

 

Hier geht's zum Newsletter!

Zurück