Newsletter Juni

von Charlotte Bents

Liebe Leserinnen und Leser,

derzeit sind wohl die meisten Augen und Ohren auf Frankreich gerichtet, wo die europäischen Länder in Freundschaft um die Fußball-Euromeisterschaft kämpfen. Aber auch nach Düsseldorf und in meinen Wahlkreis lohnt sich ein Blick.
In meinem Newsletter möchte ich Sie über aktuelle Geschehnisse in Düsseldorf und meinem Wahlkreis informieren. Während der letzten Plenartage haben wir im nordrhein-westfälische Landtag entschieden, die Sperrklausel bei Kommunalwahlen wieder einzuführen. Damit können nur Parteien in den Rat einziehen, die 2,5 Prozent der Stimmen erhalten haben. Auch die Modernisierung des Dienstrechts wurde beschlossen, die den öffentlichen Dienst wieder attraktiver gestalten soll.
Der Kreis Herford hatte Besuch aus Düsseldorf: NRW-Innenminister Jäger radelte im Rahmen seiner "KommTour" durch die Städte und Gemeinden und besuchte verschiedene Institutionen. Ich habe ihn auf der Tour begleitet.


Viel Spaß beim Lesen! Anregungen und Wünsche nehme ich natürlich auch gerne entgegen: christian-dahm@landtag.nrw.de.
 

Ihr/Euer

Zurück